Modernisierung
Veraltete Anlage? Immer wieder Störungen? Dann ist es Zeit für eine Modernisierung.
Über die Jahre haben sich viele Vorschriften und Pflichten zum Betrieb einer Aufzuganlage verändert und auch technisch gibt es eine Reihe neuer Möglichkeiten.
Durch eine Modernisierung ergeben sich zahlreiche Vorteile:
Mehr Leistung
- Störanfälligkeit sinkt
- Schnellere Fahrt durch frequenzgeregelte Motorsteuerung
- Optimierte Fahrtkurve
- Schnellere und effektivere Türsteuerung
- Gesenkter Energieverbrauch
- Wertsteigerung Ihrer Immobilie
Mehr Sicherheit
- Weniger Störungen
- Vermeidung von Stufenbildung in der Haltestelle (Stolpergefahr)
- Austausch verschlissener Bauteile
- Moderene Lichtgitter
- Verbesserte Beleuchtung (LED Technik)
- Verbesserter Brandschutz
- Verringerung von Gefahrenstellen im Maschinenraum
- Notrufsystem über Telefon- oder Mobilfunknetz
Mehr Komfort
- Sanftes Anfahren und Bremsen
- Moderne Tableus
- Größere Knöpfe, klares Feedback
- Digitale Stockwerksanzeige
- Geringere Geräusch und Wärmeentwicklung im Maschinenraum
Auch für Ihre Anlage
Gerne analysieren wir Ihre Anlage und erstellen Ihnen einen Bericht über das Potenzial, das in einer Modernisierung steckt.
Vorher
-
-
Fahrkorbabschlusstür Türmotor demontiert
-
-
Defektes Ruftableau außen
-
-
Offener Steuerschrank, kein Berührungsschutz gegen elektrischen Strom. !! Hier 380 Volt !!
-
-
Hauptschalter und Sicherungen nicht zum abschließen
-
-
Offener Steuerschrank, kein Berührungsschutz gegen elektrischen Strom.
-
-
Verschlissene Schützkontakte in der Aufzugsteuerung
-
-
Schlechte Selektorkontakte
-
-
Schlechte Selektorkontakte
-
-
Verschlissene und verharzte Mechanik am Selektor, dadurch schlechte Bündigstellung in den Etagen.
-
-
Verschlissene und verharzte Mechanik am Selektor, dadurch schlechte Bündigstellung in den Etagen.
-
-
Fahrkorbtableau vor der Modernisierung
-
-
Fahrkorbtableau
Nachher
-
-
Fahrkorbtableau
-
-
Ruftableau
-
-
Fahrkorbtableau
-
-
Steuergerät für Türantrieb, Wählgerät für Aufzugnotruf, Türüberwachung mittels Lichtgitter
-
-
Neuer Türmotor. Auf Schwingmetall montiert, dadurch keine Geräuschübertragung
-
-
Neuer drehzahlgeregelter, gleichstrom Türantrieb. Kraftübertragung mittels Zahnriemen
-
-
Kommandosteuerung und Frequenzreglung im Schaltschrank. Alle Teile und Bedienelemente berührungssicher gegen elektr. Strom.
-
-
Neuer Hauptschalter nach BetrSi-Verordnung abschließbar
-
-
Hauptschalter und Rückholsteuerung, zur Personenbefreiung, in die Tür des Steuerungsschranks integriert.